von
Marita Vandicken, Düsseldorf

 

 

Updates
Sam2007a

Sam
Aragorn Allessar of Cay's Clan

07.05.1997 - 06.12.2007

Sam war ein Fels in der Brandung, ein Therapeut, nicht nur für meine Familie und mich, sondern auch für zahllose Menschen, denen er durch seine kontaktfreudige, aber sanfte und rücksichtsvolle Art die Angst vor Hunden nahm. Vielen Kindern in Kindergärten, in Grundschulen, hier in der Nachbarschaft hat er damit geholfen, Hundesprache verstehen zu lernen und unnötige Angst zu verlieren. Auch als Vorführpatient in Erste-Hilfe-Kursen und bei Chiropraktik- oder Akupunkturvorführungen hat er souverän und tapfer mitgewirkt, obwohl ihm Tierärzte mehrmals im Leben weh tun mußten, wenn sie seine Pfotenabszesse ohne Betäubung aufgeschnitten hatten, um nach Fremdkörpern zu suchen.

Er ging mit uns durch dick und dünn - egal wohin, ob zu Landtagsaktionen wegen des Landeshundegesetzes, in Kaufhäuser, als Streichelhund für den Info-Stand des Collie-Clubs und fand immer auf Anhieb durch seine charmante Art Freunde.

Nur unehrlichen Menschen begegnete er mit arroganter Ignoranz und er hat sich nie geirrt.

 Ich bin sicher, Sam hat um sein Leben gekämpft. Er wollte uns nicht verlassen, aber seine erste Narkose war mit fast drei Stunden länger als seine Kraft reichte.

Das OP-Team war zuversichtlich, dass er es schafft, denn sein Herz war stark und stabil, bis es urplötzlich und ohne Vorwarnung aussetzte.  

Auch lange Vollnarkosen sind nach Expertenmeinungen problematisch für Hunde, die MDR1 -/- sind. Einziger Trost ist uns nun, dass Sam ein Leiden erspart blieb und er uns seinen Adoptivsohn Quincey so geprägt und erzogen hat, dass er nach seiner Trauer um Sam ein würdiger Nachfolger unserer unersetzlichen "Nr. 1" sein wird.

 

05.04.06
  2 neue Bilder von Sam in der
Bildergalerie
  Bild von Quincey auf
seine Seite verschoben.

16.02.06
  Wir feiern heute Quincey’s Geburtstag

06.01.06
  Neue Bilder auf
Quincey’s Seiten
  Neues Bild auf
Sam’s Seite

12.04.05:
 
Linkseite aktualisiert.

03.02.05:
  Das
Traumcollie-Forum geht an den Start

14.01.05:
  Je ein neues Foto auf
Sam’s und auf
 
Quincey’s Seite.

21:11.04:
  Neue Fotos auf den Familienseiten von
Sam
  und
Quincey.

11.11.04:
 
Linkseite aktualisiert.

 

 

X